Arduino als Twitter-Reader

Neben dem portablen GPS-Gerät mit Arduino habe ich nun einen Twitter-Reader als Prototyp realisiert. Auf einem kleinen LC-Display werden die einzelnen Tweets dargestellt.

arduino-twitter-display

Nach Erfassung eines neuen Twitterbeitrages wird dieser auf dem Display meines Arduino Twitter Readers dargestellt.

arduino-twitter-reader

Dieses kleine Gerät liest die Daten via Ethernet-Schnittstelle direkt vom definierten Twitter-Account. Eine Verbindung mit einem PC ist nicht notwendig.

Um eine optimale Darstellung der Tweets zu erreichen, sollte ein grösseres Display, beispielsweise mit 4 x 20 Zeichen verwendet werden.

Mit einer 9-Volt Batterie  oder einem Steckernetzteil als Spannungsversorgung kann der Twitterreader als praktisches Tool neben dem Monitor platziert werden.

Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt. Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

*

*